Liebe Freunde der KlapphornClique,

der Jury ist die Prämienauswahl nicht leicht gefallen, auch andere Verse hätten es verdient, besonders hervorgehoben zu werden. Und weil das so ist, haben wir uns entschlossen den ausgelobten ersten Preis für die Kategorie der "Klapphornverse" an zwei Mitbewerber aufzuteilen.
Wir danken allen Autoren, die sich an diesem für uns sehr erfreulichen Wettbewerb beteiligt haben und hoffen, in unserer Schreibstube ihren Gedichten und Zuschriften wieder zu begegnen.

Die Auswertungen finden Sie unter folgenden Links:  Klapphornverse        Limericks



Liebe Freunde der KlapphornClique,

Werner Hadulla und Wilhelm Hasse starten zu einem neuen Wettbewerb.

Die KLAPPHORNCLIQUE hat bisher 4 Wettbewerbe veranstaltet, in denen Klapphornverse, Limericks und allgemeine Epigramme ausgezeichnet wurden.
Wir rufen nun zum 5. Wettbewerb auf, der sich nur mit dem Klapphornvers und Limerick befassen wird. Die von einer fünfköpfigen Jury gut bewerteten Beiträge werden ab September 2011 auf dieser Homepage veröffentlicht.
Die Erst- und Zweitplazierten beider Kategorien werden außerdem mit 150 bzw. 75 € bedacht. Beiträge von Juroren sind von den Preisgeldern ausgeschlossen.

Interessierte Teilnehmer werden gebeten, ihre Beiträge an die info@klapphornclique.de zu senden. Sie werden von uns auf den neu eingerichteten Webseiten der Klapphornclique unter "Wettbewerb 2011/Neue Verse" eingestellt. Pro Kategorie können höchstens 3 Verse eingereicht werden, von Autoren, die sich an unseren Wettbewerben zum ersten Mal beteiligen, maximal jeweils 5 Verse.

Die teilnehmenden Autoren erklären sich bereit, den Trägern der Klapphornclique die Veröffentlichung ihrer Beiträge im Internet und in anderweitigen Publikationen zu gestatten.

Die Rechtsübertragung an uns erfolgt nicht ausschließlich, d.h. die Autoren können die Verwertungsrechte in gleicher Weise auch anderen Interessenten übertragen.

Der Rechtsweg hinsichtlich der Preisverleihungen ist ausgeschlossen.

Bereits eingereichte Beiträge zum Wettbewerb 2011:    Klapphornverse       Limericks